+49 2845 9355-0 info@stiphout.de

Bestattungshaus mit Geschichte

Als familiengeführtes Traditionsunternehmen blickt Bestattungen van Stiphout auf eine inzwischen 60-jährige Geschichte zurück. Friedhelm van Stiphout, Vater des heutigen Unternehmensinhabers Dirk van Stiphout, gründete das Bestattungshaus im Jahre 1957 in Moers. Schon vorher hatte der Schreinermeister in seiner Schreinerei in der damaligen Matthecksiedlung Särge angefertigt und diese an die Hinterbliebenen geliefert; doch das Kerngeschäft des Moersers waren klassische Schreinerarbeiten. Das Berufsbild eines Bestatters, wie es heutzutage bekannt ist, entwickelte sich zu dieser Zeit erst. Mit der Gründung von „Bestattungen Friedhelm van Stiphout“ bot Friedhelm van Stiphout nicht nur Sargbau an, sondern übernahm auf Kundenwunsch bei einem Trauerfall professionell die komplette Organisation einer Beerdigung. 1960 eröffnete das Unternehmen in Neukirchen einen zweiten Standort.

Wenige Jahre später erweiterte das Bestattungsunternehmen um eine Filiale in Moers-Hülsdonk. In diesem Stadtteil ist Bestattungen van Stiphout auch heute noch ansässig. Die Geschäftsführung hat 1985 Dirk van Stiphout übernommen. Er führt das Familienunternehmen mit seiner Frau Birgit und dem Sohn Marwin. Ein Umzug im Jahr 1999 ermöglichte Bestattungen van Stiphout zudem, Firmentradition und ein modernes Unternehmenskonzept zu verbinden: In der Niederlassung an der Hülsdonker Straße 45d hat Bestattungen van Stiphout für Hinterbliebene zeitgemäße Räume für Trauer eingerichtet und bietet damit einen besonderen Service.

Historie

Niederlassung Neukirchen-Vluyn

Bestattungen van Stiphout
Niederrheinallee 127
47506 Neukirchen-Vluyn

Telefon jederzeit:
02845 9355-0

Beratung nach Vereinbarung

Niederlassung Moers

Bestattungen van Stiphout
Hülsdonker Straße 45 d
47441 Moers

Telefon jederzeit:
02841 9355-0

Beratung nach Vereinbarung

Kontakt per E-Mail

Kundenportal

In unsem Kundenportal haben wir für Sie PDF-Dokumente hinterlegt, die Ihnen im Trauerfall oder für die Vorsorge hilfreich sind.

Kundenportal